Meine Lieblings Headset

Ich muss zugestehen, dass ich ein leidenschaftlicher Spieler bin. Ich rede hier von Games, die ich auf dem PC spiele. Es handelt sich hierbei hauptsächlich, um Games die sehr schnelle Reflexe und taktisches Denken erfordern. Eins meiner Lieblingsspiele ist hier Dayz. In diesem Zombie-Apokalypse spiel geht es darum möglichst lange in der Welt zu überleben. Man muss sich dafür Nahrung suchen, die Gegner bekämpfen und sich auch mit anderen Spielern anfreunden.

Was ich hier gemerkt habe, ist das es essentiell ist, ein sehr gutes Headset zu haben. Dies hab vor allem 2 sehr bedeutsame Vorteile die ich euch mal etwas näher erläutern möchte. Falls ihr schonmal einen Überblick wollt, schaut doch click here auf dieser Seite einfach mal Vorbei. Dort findet ihr einen schnellen Einblick in die auf dem Markt befindlichen Geräte.

Zum ersten habt ihr mit einem guten Headset eine viel viel bessere Soundqualität. Das hat gleich mehrere Vorteile. Zum einen fühlt sich das Spiel gleich nochmal etwas realistischer an, wenn die Sounds auch sehr echt wirken.

Da bei Dayz ein sehr großer Fokus auf gute Geräusche gelegt wird, lohnt es sich also hier auch die passende Gaming Hardware zu kaufen. Denn so taucht ihr gleich nochmal etwas tiefer in die virtuelle Welt ab. Doch auch strategisch habt ihr hiermit einen klaren Vorteil. Wenn ihr schon sehr früh Geräusche hören könnt und durch die gute Soundqualität auch noch differenzieren könnt, wie der ankommende Gegner ausgestattet ist, dann ist das ein sehr großer Vorteil. Dies kann euch dabei helfen zu entscheiden, ob ihr fliehen wollt oder ihr in der Lage seid gegen diese Ausstattung zu bestehen.

Der nächste klare Vorteil ist die gute Sprachqualität des Mikrofons. Wie ich schonmal erwähnt habe, müsst ihr euch mit Mitspielern auseinandersetzen. Meine Erfahrung ist, dass seitdem ich ein gutes Headset habe, die Sprachqaulität natürlich auch viel besser geworden ist.

Dies hat definitiv auch einen Einfluss darauf, wie die anderen auf mich reagieren. Durch die klare und super verständliche Stimme wirke ich viel realistischer und näher als durch ein verrauschtes Mikrofon. Dies lässt mich deutlich sympatischer auf die andere Person wirken und mich ihr vertauen gewinnen. Ob ich dies dann für etwas gutes nutze oder zu meinem eigenen Vorteil steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber grundsätzlich kann ich euch nur empfehlen ein gutes Headset zu kaufen.